FRÜHLINGSSTAMM

01

Mai

 

Frühlingsstamm – Kraftvolle Männlichkeit

 

«Der Wolf ist ein freiheitsliebendes, anpassungsfähiges Rudeltier und kommt am besten in der Gruppe weiter; ganz entgegen dem Mythos des einsamen Wolfs. Er gilt wegen seines stark ausgeprägten Familiensinns als Symbol für die Gemeinschaft. Nicht umsonst übertragen die älteren Wölfe seit Urzeiten ihr Wissen auf die Jungen. Das Krafttier Wolf zeigt uns, welche Rolle familiäre Bindungen für uns haben und wie wir diese noch besser leben können.»

Jeder Stamm lebt von seinen Wurzeln, bezieht Nahrung, Erdung und Standhaftigkeit über sie. Was sind unsere Wurzeln, was nährt und kräftigt uns, was definiert und festigt uns? Wir stehen in einer Ahnenreihe und sind geprägt von der Geschichte unserer Vorfahren, von Ihrer Denk und Lebensweise. Wiederkehrende Verhaltensmuster bestimmen unbewusst unser Handeln. Welche Muster sind wir bereit aufzulösen? In welcher Reihe sehen wir uns? Was möchten wir fortsetzen, was hinter uns lassen um neue Wurzeln schlagen zu können?

Der Frühlingsstamm 2020 setzt sich mit dieser Suche auseinander.

Nächster Frühlingsstamm: Aus gegebenen Umständen sind derzeit noch keine neuen Daten festgelegt!

Zyklen zu den Wurzeln des Mannseins

Leitung: Mathis Künzler & Adrian Wiesmann

Kursort

Mülital bei Oltingen / Detlingen BE, in einer Natur, in der Stille bewegt und Begegnungen möglich werden. Geschlafen wird im 7m Dom (Zelt), das Wochenende selber findet im Freien statt und bei jeder Witterung. Daher empfehlen wir lockere, dem Wetter angepasste Kleider und 2 Badetücher, Lungis oder dergleichen mitzunehmen. Ein Bach, Schwimmteich und Naturjacuzzi bieten die Möglichkeit zu Pflege und Entspannung. Das nächtliche Feuer und Kerzenlicht laden zum Austausch ein. Gekocht wird im nebengelegenen Haus. Der Kontakt zur Aussenwelt ist nur eingeschränkt möglich und minimal zu halten.

Infos 

  • Anreise am Vorabend
  • Preise: Seminarkosten 444.- CHF / Kost und Logis 300.- CHF

    Ich mache mit!









    Kommentar

    140


    Keine passenden Beiträge gefunden.